​

Der Favour Förderverein e.V. wurde 2018 gegründet, um die Lebensqualität in armen und ländlichen Orten in Kenia und anderen bedürftigen Ländern zu verbessern.

Wir sind in einem Land aufgewachsen, das in vieler Hinsicht reich und dennoch unterentwickelt ist und wir wissen, mit welchen Herausforderungen die Menschen dort zu kämpfen haben. Deshalb haben

wir beschlossen, unser Möglichstes zu tun, um die Lage von einzelnen Menschen, Familien und

ganzen Dorfgemeinschaften zu verbessern.

Die Ziele des Vereins

​

• Bildung: Kinder, Jugendliche und ungeschulte junge Erwachsene erhalten die Möglichkeit, zur Schule zu gehen oder einen Beruf zu erlernen.

• Gesundheit: Wir streben danach, den Menschen durch medizinische Versorgung sowie alltägliche Hilfe zu einem gesünderen und bewussteren Leben zu verhelfen.

• Selbsthilfe: Wir unterstützen bestehende Initiativen  als Lebensgrundlage für die Menschen.

• Humanitäre Hilfe: Wir bieten praktische Hilfe im Leben von Kindern und ihren Familien, um die Folgen der Armut zu bekämpfen.

• Flüchtlingshilfe: Wir helfen Migranten in Deutschland bei der Integration und beraten sie bei diversen Alltagsfragen in ihrer neuen Heimat.

​

Durch Partnerschaft und Kooperation mit verschiedenen lokalen Organisationen und Gruppen arbeiten wir daran, dass Einzelne die notwendige Hilfe erhalten, die wiederum der ganzen Familie und letztendlich auch der Dorfgemeinschaft zugutekommt. Dabei ist es uns wichtig, dass wir eine nachhaltige Entwicklung erzielen, weshalb wir nicht nur punktuell helfen, sondern in Beziehung mit den Menschen treten, die wir unterstützen.

SATZUNG

Yvonne Gonschorek